Mathe kann auch Spaß machen

Man kann rechnen im 10er und 20er Raum auch erst einmal lernen, indem die Aufgaben auswendig gekonnt werden. Das verschließt aber für das zukünftige Lernen oft das Verständnis und führt bei den Kindern auch schnell zu Unsicherheiten.

Manchen Kindern fällt das Automatisieren ohne Verständnis für die Inhalte zudem sehr schwer. In der Förderung entwickeln wir als Erstes die wichtigen Vorstellungen der Inhalte bei den Kindern. Danach erst fangen wir an, die Zahlenräume zu automatisieren, und erst wenn der Grad des Verständnisses und des Automatisierens ein sicheres Selbstbild beim Kind erzeugt hat, können die Kinder selbstständig arbeiten.

Haben Sie Fragen, wünschen Sie eine Beratung wenden Sie sich an uns.

Mathe kann auch Spaß machen

Man kann rechnen im 10er und 20er Raum auch erst einmal lernen indem die Aufgaben auswendig gekonnt werden. Das verschließt aber für das zukünftige Lernen oft das Verständnis und führt bei den Kindern auch schnell zu Unsicherheiten.